Erster Erfahrungsbericht mit dem Corona Impfzentrum Darmstadt

Nach einiger Wartezeit hatte meine Mama heute um 17:20 Uhr einen Termin zum Corona-Impfen in Darmstadt. Die Anfahrt gestaltete sich unproblematisch. Am Darmstadtium war der Weg ins Parkhaus und auch drinnen die weiteren Wege gut ausgeschildert.

In mehreren Stationen mit jeweils kleinen Warteschlangen ging es dann weiter bis zur Impfkabine. Anschließend sind noch ca. 15-30 Minuten zur Beobachtung einzuhalten, ob die Impfung gut verträglich war.

Alle Mitarbeiter und Helfer, die uns hier durch das Labyrinth der verschiedenen Stationen begleitet haben, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wurde meiner Mutter ein Rollstuhl angeboten da sie mit einer Krücke zum Termin erschien. An allen Warteplätzen stehen zwei Stühle bereit. Einer für den Impfkandidaten und einer für eine Begleitperson. Auf Händedesinfektion wird viel Wert gelegt, allerdings sind die Wege aus meiner Sicht nicht perfekt gestaltet, da sich häufig die 1,5 m Mindestabstand nicht einhalten ließen, wenn wir andere kleine Wartegrüppchen überholen sollten.

Alles in allem hat die ganze Aktion ca. 1,5 Stunden Zeit in Anspruch genommen. Bleibt nur zu hoffen dass die Impfung auch den langfristig gewünschten Erfolg bringt. Der zweite Termin ist dann für Mitte März geplant.

#Corona #Impfzentrum-Darmstadt

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar